Media 1 setzt auf Bewertungstool "PRoofer"
 

Media 1 setzt auf Bewertungstool "PRoofer"

Cornelia Gstettner
Christoph Auböck (Head of Strategic Research & Insights Media 1), Verena Tauzimsky und Joachim Krügel (beide Agenturleitung Media 1).
Christoph Auböck (Head of Strategic Research & Insights Media 1), Verena Tauzimsky und Joachim Krügel (beide Agenturleitung Media 1).

Die Mediaagentur macht PR-Leistung nun auch in TV, Hörfunk und Digital messbar.

Im vergangenen Jahr hat die Mediaagentur Media 1 das Bewertungstool "PRoofer" für Print-PR eingeführt, mit welchem in der Zwischenzeit eigenen Angaben zufolge bereits eine große Zahl an Bewertungen für Kunden durchgeführt wurde. Nun wurde das Tool in seiner Anwendung für TV, Hörfunk und Digital erweitert. Damit soll sichergestellt werden, dass Kommunikation ganzheitlich betrachtet und bewertet werden kann.

Die Herausforderung bestand darin, einen einheitlichen Maßstab für die Qualität eines erschienenen Beitrags in Bewegtbild-Form oder auch im Audio-Bereich festzulegen. Christoph Auböck, Head of Strategic Research & Insights Media 1: "Unser Team hat es nach akribischer Arbeit geschafft, für jede Mediengattung sowohl übergreifende Parameter zu finden, wie zum Beispiel die Tonalität des Beitrages, als auch für jede Gattung spezifische Parameter. Insgesamt sind wir mehr als zufrieden auf die Harmonisierung der Gattungen, ohne dabei aber auf deren Spezifika zu vergessen."

stats