McDonald's Smoothies gehen Out of Home
 

McDonald's Smoothies gehen Out of Home

Katharina Schiffl
Das Team von Epamedia, McDonald's und DDB vor dem aktuellen Smoothie-Sujet.
Das Team von Epamedia, McDonald's und DDB vor dem aktuellen Smoothie-Sujet.

DDB und OMD setzten gemeinsam mit Epamedia die landesweite Kampagne um.

Rechtzeitig zum Sommerbeginn bringt McDonald's Österreich seine neue Smoothies auf den Markt. Ab sofort sind „Der Rote“, „Der Gelbe“ und „Der Grüne“, laut Unternehmensaussendung zu hundert Prozent aus Obst und Gemüse, in allen McCafés erhältlich. Für die dafür aufgestellte landesweite OOH-Kampagne zeichnet die Kreativagentur DDB gemeinsam mit der Mediaagentur OMD verantwortlich.

Außenwerbemix soll die Sinne anregen

Neben insgesamt 2.500 Werbeflächen sollen an hochfrequentierten Standorten auch Plakate und Citylights des Außenwerbers Epamedia aus dem Straßenbild hervorstechen. Epamedia Geschäftsführerin Brigitte Ecker meint: „Prägnante Formatsprengungen sind ein Garant für überdurchschnittlich hohen Impact. McDonald’s Österreich zeigt mit der aktuellen Smoothies-Kampagne, wie durch eine kreative Sonderumsetzung das Produkt spannend inszeniert wird und so für emotionale Markenmomente sorgt.“ 
stats