McCann Erickson erreicht Rekordimpact
 

McCann Erickson erreicht Rekordimpact

Die Gallup Top Ten 2008 weisen der Iglo-Kampagne von McCann Erickson einen durchschlagenden Erfolg aus.- Mit Bildern!

"Das hat es noch nie gegeben", betont auch Roswitha Haßlinger, Geschäftsführerin des Österreichischen Gallup Instituts angesichts der Ergebnisse der Gallup Top Ten 2008. Mit Iglo landet die Agentur McCann Erickson auf Platz eins, zwei und sechs der impactstärksten TV-Spots des Jahres 2008. Von insgesamt 342 getesteten Werbefilmen erreichte Billa mit der Kampagne "8. Dezember" Platz drei mit der Agentur Dirnberger de Felice Grüber (DDFG)mit einem Impactwert von , auch Platz fünf geht an Billa und DDFG mit dem Spotsujet "Weihnachten". Young & Rubicam hat für die Erste Bank den Spot "Kündigung" entwickelt, der auf Platz vier rangiert.







Zusätzlich werden jedes Jahr auch die besten Neukampagnen ermittelt. Auch hier brilliert die Iglo-Kampagne mit dem Österreichischen Ski Verband den besten Impactwert von 45 Prozent. Dahinter folgen Orange und DDFG mit der Kampagne "Gerlinde Kaltenbrunner" und Penny "Kampf dem Preis" von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Eine ausführliche Geschichte und alle Preisträger lesen Sie im HORIZONT Nummer 7, der am 13. Februar erscheint.

Hier geht`s zu den Kampagnen.


stats