Maxus für das Ubisoft-Game Watch Dogs
 

Maxus für das Ubisoft-Game Watch Dogs

Eine breit angelegte Kampagne macht auf den Verkaufsstart des Open-World-Adventure-Spiels aufmerksam

Die Mediaagentur Maxus beweist sich einmal mehr im Bereich der Kreation und hat für Ubisoft Österreich eine Kampagne ins Rollen entwickelt, die das Open-World-Adventure Watch Dogs mit Fernsehspots, interaktiven Citylights, Printanzeigen, Großflächenplakaten, Online- und Mobile-Werbung sowie einem Launch Event in der Wiener Arena bewirbt.

Das Game dreht sich rund um den Hacker Aiden Pearce, der im Spiel auf fast die gesamte Technik der US-Metropole Chicago Zugriff hat. Ins Rollen gebracht wurde die Werbeoffensive bereits Mitte Mai mit TV-Spots, die im ORF und auf allen großen Privatsendern zu sehen sind. Ergänzt wird das Ganze durch 170 gebrandete Citylights, Printanzeigen, Wartehallen-Brandings sowie zehn ganz speziellen Citylights, die mit eingebauten Touchscreens die Möglichkeit bieten, ins Spiel hineinzuschnuppern. Maxus Geschäftsführer Florian Zelmanovics dazu: "Das Thema des Hackers und Outlaws gibt natürlich viel her und wir haben uns da kreativ richtig ausleben können. Bei der Digitalkampagne wurden neue Effekte und Mechanismen verwendet. Die interaktiven Citylights sind beispielsweise formatsprengend designt und dadurch echte Eyecatcher. Sie ziehen richtiggehend zum Spielen hin."

Wer sich am Dienstag, dem 27. Mai auf der standard.at bewegt hat, wird vielleicht gesehen haben, dass Maxus für Ubisoft Österreich außerdem einen Hackerangriff auf die Website gestartet und die Website im Look von Watch Dogs gebrandet hat. Teil der Kampagne ist außerdem das Launch-Event am 28.Mai in der Arena Wien, mehr dazu auf hackingisourweapon.at.

stats