Markus Pendl ist neuer Digital Strategy Manag...
 

Markus Pendl ist neuer Digital Strategy Manager bei Spinnwerk

Spinnwerk
Spinnwerk möchte mit Markus Pendl die komplexer werdenden Anforderungen des Marktes stärker als bisher vernetzen.
Spinnwerk möchte mit Markus Pendl die komplexer werdenden Anforderungen des Marktes stärker als bisher vernetzen.

Bereits vor sieben Jahren als Social-Media-Manager für das Unternehmen tätig, kehrt Markus Pendl zu Spinnwerk zurück und hat seit August eine neue Schnittstellen-Funktion inne.

Der Digital-Marketing-Dienstleister besteht mittlerweile aus einem 35-köpfigen Team und darf sich über eine Rückkehr freuen. Bevor Markus Pendl seinen Weg zurück in die Agentur fand, baute er zuletzt bei den Falkensteiner Hotels & Residences den Social-Media-Bereich auf und koordinierte für die Hotelgruppe Kampagnen und Kundenservice in der digitalen Welt. Eine Hauptaufgabe des gebürtigen Wieners wird es sein, "eine holistische, strategische Sicht auf digitale Kampagnen entlang der Customer-Journey zu haben", erklärt Managing-Partner Markus Nutz. 

Spinnwerk ist Digital-Marketing-Partner von unter anderem Bosch, Knorr, Magnum, Hellmann‘s, Media Markt, und Saturn. "Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein und mich und Spinnwerk mit meinem neuen, spannenden Aufgabengebiet weiterentwickeln zu können", erklärt Pendl. Das Unternehmen möchte sich damit noch stärker als Digital-Dienstleister, der weit über den Social-Media-Tellerrand hinausblickt, positionieren.

stats