Markenstern für Vamed
 
Markenstern / Vamed
Markenstern-Agenturchefin und -Eigentümerin Alice Nilsson betont die professionelle Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von Vamed Vitality World. Vamed-Vitaliy-World-Marketingleiterin Susanne Nitsch sieht die Zusammenarbeit geprägt von Kompetenz, Kreativität, Empathie und Wertschätzung.
Markenstern-Agenturchefin und -Eigentümerin Alice Nilsson betont die professionelle Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von Vamed Vitality World. Vamed-Vitaliy-World-Marketingleiterin Susanne Nitsch sieht die Zusammenarbeit geprägt von Kompetenz, Kreativität, Empathie und Wertschätzung.

Agentur realisiert strategische Positionierung, Branding und Kommunikationskampagne. Im Fokus des Auftritts stehen die Kernwerte der Destination.

Dieser Bericht ist zuerst in Ausgabe Nr. 22/2019 des HORIZONT erschienen. Noch kein Abo? Hier klicken!

Thermengenuss, Gesundheit und Golf standen schon bisher im Mittelpunkt eines Besuchs im Thermen & Golf Resort Bad Waltersdorf, das sich nun in der Außendarstellung neu präsentiert: Zu Jahresbeginn übernahm Vamed Vitality World die Betriebsführung und beauftragte folgend die Kreativagentur Markenstern mit strategischer Positionierung, Branding und der Entwicklung einer Kommunikationskampagne.

Die neue Positionierung des Spa Resort Styria mündet dabei im Ansatz des „Kosmpolitisch-Steirischen“, wie Agenturchefin Alice Nilsson die Zielgruppe erläutert: „Wir wenden uns an die weltoffenen, gebildeten, wohlsituierten und genussorientierten Menschen.“ Vamed-Vitality-World-Marketingleiterin Susanne Nitsch ergänzt: „Unser kosmopolitischer Gast ist in der Welt zu Hause, gönnt sich gerne etwas Besonderes und genießt die Vorzüge der Gesundheits- und Genussregion, ebenso wie die steirische Lebensfreude.“

Diesem Anspruch soll auch die neu kreierte Wort-Bild-Marke gerecht werden. „Der Claim verortet das Resort für den kosmoplitischen Menschen mit ‚Meine Wunsch-Destination‘ Spa Resort Styria Relax.Sport.Health. und spielt mit dem Begriff ‚Destination‘ auf inspirierende Weise“, erläutern die Verantwortlichen den Ansatz dahinter. Das mündet in der Umsetzung in verschiedenen Erlebniswelten. So lässt „Destination Entspannungsbogen“ in das erfrischende und heilende Wasser eintauchen, bringt „Destination Zielwasser“ Golfer auf den Geschmack des perfekten Abschlags oder soll „Destination Gaumenfreuden“ zum Schlemmen auf steirisch mit einem Hauch von kosmopolitischem Flair. inspirieren. „Destination Kerngesund“ wiederum soll die Sehnsucht nach Wohlbefinden mit einer Portion Entschleunigung wecken. Das Wasser als eines der Assets des Ressorts mit Heil- und Thermalquellen stellt dabei auch ein wesentliches Kampagnenelement dar: Die Welle fungiert als Key Visual im Logo als auch in der Kampagne.

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