Markenausbau in Österreich: Media 1 für Zalan...
 
Markenausbau in Österreich

Media 1 für Zalando Österreich

Martin Dorn
Media 1-Team für Zalando
Media 1-Team für Zalando

Media 1, die Media-Tochter von Demner, Merlicek & Bergmann, unterstützt den Online-Modehändler bei der Weiterentwicklung seiner Marke in Österreich.

Zalando möchte seine Aktivitäten in Österreich intensivieren und ist auf der Suche nach einem heimischen Agenturpartner fündig geworden. Im Pitch konnte sich die Media 1 nach eigenen Angaben mit Markenverständnis sowie "Markenmagnetismus" durchsetzen. Bei "Markenmagnetismus" handelt es sich um ein Tool von Media 1, mit dem Wirkungszusammenhänge zwischen Marken und Medien besser nachvollzogen werden können (Christoph Auböck, Head of Strategic Research & Insights, und Agenturleiter Joachim Krügel sprachen im HORIZONT-Interview 2015 über das Tool).

Joachim Krügel, CEO Media 1, fasst zusammen: "Zalando war wichtig eine Agentur zu finden, die die Marke versteht, erstklassiges Media Know How bietet und eine klare Meinung hat, auf der die Empfehlungen basieren. Wir haben aus unserem exklusiven Tool Markenmagnetismus eine klare strategische Kommunikationsplattform abgeleitet und das Pitchteam rund um Client Service Director Julia Savic hat aus diesen Erkenntnissen markenindividuelle Mediastrategien und zur Marke passende kreative Medialösungen erarbeitet. Und trotz teilweiser intensiver Diskussionen hat auch die Chemie mit dem Zalando-Team von Anfang an gepasst."
stats