Mark & Mark gestaltet Markenauftritt für deut...
 

Mark & Mark gestaltet Markenauftritt für deutsche Schokoladenmanufaktur

Mark & Mark
Gerald Neumair, Verwaltungsratpräsident von Heidi Chocolat Schwermer GmbH, mit Ursula und John Mark (v.l.).
Gerald Neumair, Verwaltungsratpräsident von Heidi Chocolat Schwermer GmbH, mit Ursula und John Mark (v.l.).

Die österreichische Design & Packaging Agentur will der Confiserie-Marke ein neues Erscheinungsbild verpassen.

Ziel des Relaunches für Schwermer war es, den Schokoladeprodukten einen hochwertigen Marken- und Packaging-Auftritt zu geben, „um der Qualität der Produkte zu entsprechen“, wie es in der Aussendung heißt. Damit solle Schwermer auch neue Zielgruppen begeistern.

„Nach einer Werksführung vor Ort, bei der wir uns von der Qualität der Produkte ausgiebig überzeugen konnten, ging’s los. Wir haben bei der Designarbeit selbstverständlich alle Produkte selbst verkostet und sind ganz begeistert vom einzigartigen Geschmackserlebnis der Schwermer Confiserie Produkte“, so Ursula Mark, Creative Director bei Mark & Mark Werbeagentur.

Neue Leitfarbe und fließende Formen

Alle Designelemente wurden neu definiert. Zuerst der Marken-Schriftzug: Weiche fließende Formen sollen an flüssige Schokolade erinnern. Zudem wolle man mit einer neuen Leitfarbe im Regal stärker punkten. Mit der Illustration von Henry Schwermer, dem Unternehmensgründer, soll die Marke zusätzlich ein Gesicht bekommen. Das Qualitätssiegel, welches jede Packung auszeichne, leite sich von einem alten Motiv aus der Gründerzeit in Königsberg ab.

stats