Österreichische Generali-Kampagne der Agentur Zum Goldenen Hirschen schafft den Sprung in die Schweiz
Die Generali-Kampagne „Um zu verstehen, muss man zuhören“, entwickelt von der Zum Goldenen Hirschen Campaigning GmbH und in Österreich bereits seit Langem erfolgreich, wird nun international. Bereits seit Mitte Jänner läuft sie nun auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz.
Damit zeigt in ihrer ersten Kampagne seit längerer Zeit die Generali Gruppe Schweiz, worum es ihr in der täglichen Arbeit vor allem geht: um die Menschen, deren ganz persönliche Bedürfnisse und die passende Lösung für sie. In der Kampagne werden Menschen aus allen Sprachregionen der Schweiz mit ihren persönlichen Geschichten vorgestellt.
Alexander Zelmanovics, Kreativ-Geschäftsführer der Hirschen: „Schön, dass es eine Kampagne, die in Österreich ihren Ursprung genommen hat, wieder einmal über die Grenzen hinaus geschafft hat. Die Generali-Kampagne mit ihrem zentralen Element, dem Zuhören, ist ab Jänner 2015 in der Schweiz zu hören und zu sehen. Echte Menschen erzählen ihre wahren Geschichten: traurige, lustige, bewundernswerte, außergewöhnliche Geschichten und Lebenssituationen.
Die zentrale Botschaft von Generali: „Nur dann, wenn man den Menschen tatsächlich zuhört, wenn man wissen will, was sie wirklich bewegt, wenn man empathisch agiert und die Menschen wirklich versteht, kann man ihnen auch mit individuellem Rat zur Seite stehen.“
Die Kampagne erscheint im TV, in Print, auf der neuen Microsite und in verschiedenen sozialen Medien.
[
Catharina Fink]