Making-of: CCA-Venus goes TV
 
PPM Filmproductions

Nachdem die Awardshow heuer nicht stattfinden konnte, bot ORF III dem Creativ Club Austria (CCA) eine neue sowie reichweitenstarke Plattform und präsentierte die Leistungsschau der Kreativbranche im Fernsehen.

"Die einstündige Sendung in ORF III ist eine Einladung an ganz Österreich, die Macherinnen und Macher exzellenter Kommunikation und ihre Arbeit kennenzulernen", erklärte Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger im Vorfeld zu der gestrigen Fernsehübertragung, dank der die Trophäen doch ausgeliefert und Wortspenden von den Siegern eingeholt werden konnten. HORIZONT zeigt die besten Bilder hinter den Kulissen der CCA-Award-Übertragung in ORF III:

TV-Übertragung statt Awardshow: Hinter den Kulissen der CCA-Venus 2020



In der einstündigen Spezial-Sendung "Heimat bist du großer Ideen" präsentierte ORF III gestern um 18.15 Uhr ein Best-of der CCA-Venus 2020. 142 Juroren bewerteten insgesamt 1.398 Arbeiten – doppelt so viele wie im Vorjahr. Von 356 Arbeiten im Finale wählte die Jury 25 Arbeiten aus, die mit einer goldenen CCA-Venus ausgezeichnet wurden. Den Titel "Kunde des Jahres" sicherte sich bereits das zweite Jahr in Folge die Erste Group/Erste Bank und Sparkasse.

Die Gold-Gewinner der CCA-Veneres im Überblick:


Zudem sprechen die CCA-Präsidenten Andreas Spielvogel und Patrik Partl im HORIZONT-Interview über die Wichtigkeit der Kreativität in Coronazeiten, die Entwicklung der vergangenen Monate und welche Trends in der Branche aktuell zu erkennen sind.
stats