Magazin Award: D,M&B räumt ab
 

Magazin Award: D,M&B räumt ab

Zweimal Gold, einmal Silber und der Grand-Prix für D,M&B - JvM/Donau erhielt einmal Silber und viermal Bronze

Mittwochabend wurden die bemerkenswertesten Magazinanzeigen und kreativen Ideen in Print und Online in sechs Kategorien erstmals im Rahmen der Magazin Award Summer Night der Verlagsgruppe News prämiert.

Grand-Prix für D,M&B und MediaCom

OMV mit den Agenturen Demner, Merlicek & Bergmann und MediaCom wurde in der Kategorie „Großformate“ mit Gold und mit dem Grand-Prix ausgezeichnet. Axel Bogocz, CEO der Verlagsgruppe News, übergab den Grand-Prix in Höhe von 50.000 Euro Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe News an die OMV.

In der neuen Sonderkategorie „Innovativ & Kreativ“, die mit 20.000 Euro Bruttowerbewert dotiert ist, wurde Hyundai mit den Agenturen Havas Media Austria und Wirz Werbeagentur ausgezeichnet. In der Kategorie „Social & Non Profit“ gab es ein Schaltvolumen von drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe News: DEBRA Austria nahm den Preis entgegen.

Demner, Melicek & Bergmann und Jung von Matt/Donau waren die erfolgreichsten Kreativagenturen: D,M&B erhielt zweimal Gold, einmal Silber und den Grand-Prix, Jung von Matt/Donau einmal Silber und viermal Bronze.

Der Magazin Award fand heuer bereits zum 9. Mal statt. Die Wahl wurde in zwei Schritten durch eine Expertenjury und durch Leser der Magazine der Verlagsgruppe durchgeführt. Beide Wertungen wurden am Ende zu einer Wertung zusammengeführt. Insgesamt wurden knapp 300 Sujets eingereicht.

Die Sieger im Einzelnen sind:

  • Grand-Prix


OMV: Wo nehmen die Kinder nur die Energie her? – Sujet "Image" Demner, Merlicek & Bergmann / MediaCom

  • Großformate


Gold: OMV: Wo nehmen die Kinder nur die Energie her? – Sujet "Image"; Demner, Merlicek & Bergmann / MediaCom

Silber: Vöslauer: Wasserkampagne – Sujet "Nora unter Wasser"; Demner, Merlicek & Bergmann / Media 1

Bronze: Mercedes-Benz Österreich: Sitzpositionen – Sujet "Sitzpositionen"; Jung von Matt/Donau / Mediaedge:cia

  • Klassiker


Gold: PayLife Bank: Paylife Black - Sujet "PayLife Black"; Demner, Merlicek & Bergmann / Media 1

Silber: Generali Versicherung: Imagekampagne 2012 - Sujet "Ich weiss nicht mehr"; Publicis Group Austria / UM PanMedia

Bronze: Mercedes-Benz Österreich: Totwinkel-Assistent - Sujet "Totwinkel-Assistent"; Jung von Matt/Donau / Mediaedge:cia

  • Klein & Fein


Gold: Mars Austria: M&M XMas - Sujet "M&M XMas"; PKP BBDO Werbeagentur / MediaCom

Silber: Austrian Airlines: Weihnachtskampagne - Sujet "Weihnachtsgans Asien"; Jung von Matt/Donau / UM PanMedia

Bronze: Mercedes-Benz Österreich: Magnet-Kind. - Sujet "Magnet-Kind"; Jung von Matt/Donau / Mediaedge:cia

  • Innovativ & Kreativ


Gold: Hyundai: Hyundai i20 - Sujet "i20 Banderole"; Wirz Werbeagentur / Havas Media Austria (MPG)

  • Online & Digital


Gold: Sony Europe Limited: Sony Bond - Sujet "Sony Bond Sitebranding"; PKP BBDO Werbeagentur / Omnicom Media Group

Silber: Nikon: Nikon D5200 Winter - Sujet "Nikon D5200"; MMC:Agentur / MediaCom

Bronze: Mercedes-Benz Österreich: Designo Wörter - Sujet "Wörter"; Jung von Matt/Donau / Mediaedge:cia

  • Social & Non Profit 


Gold: DEBRA Austria: So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an - Sujet "Nikolo"; Lowe GGK / Mindshare

Mehr zum Thema
stats