Ab 17. April will das Antennenfernsehen mit aufwendigen und emotionalen Spots die Lust auf einfaches Fernsehen erhöhen. Zudem wird erster Geburtstag gefeiert
„simpliTV ist ein Fernsehangebot für alle, die nichts mit komplizierter Technik zu tun haben wollen sowie verwirrende Preismodelle und zu viele Sender satt haben“, sagt Michael Weber, Sprecher simpliTV, und bringt damit die Kernbotschaft der anlaufenden TV- und Onlinekampagne auf den Punkt. Nach dem ersten Jahr am Markt soll nun die Markenbekanntheit weiter gesteigert werden und das Kernangebot noch eindringlicher kommuniziert werden. Dafür wurde ein großer Aufwand betrieben: In den neuen Spots, die ab dem 17. April on air sind und in zahlreichen privaten TV-Sendern geschaltet werden, wendet sich
simpliTV in Anlehnung an emotionale und allseits bekannte Filmszenen aus dem Hollywood-Kino an das österreichische Publikum. Für die Kampagne wurde eine Agenturkooperation eingegangen, der Kunde hat für die neue Werbeoffensvie nämlich mehrere Agenturpartner engagiert. Während für die Idee und die Kreativkonzeption die GroupM-Agentur Maxus verantwortlich zeichnet, realisierte Projekt21 die Umsetzung. „Ich freue mich, dass wir als langjährige Lead-Agentur der ORS dieses anspruchsvolle Konzept für den weiteren Markterfolg von simpliTV umsetzen durften“, sagt Alexander Gamper, Managing Partner Projekt21. Wolfgang Hagmann, Creative Director GroupM: „Wir freuen uns über diese außergewöhnliche Kampagne – eine Produkterklärung auf höchstem Niveau mit viel Humor. Wir danken dem mutigen Team von simpliTV, das uns von der Idee bis zur Umsetzung großes Vertrauen geschenkt hat.“
Was ist simpliTV eigentlich?
simpliTV ist ein Fernsehprodukt der simpli services GmbH, welche wiederum ein Tochterunternehmen der ORS comm ist. Sie ist verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der technischen Infrastruktur DVB-T und DVB-T2 in Österreich. simpli services verantwortet den Vertrieb und die Vermarktung der Produkte bis hin zum Endkunden. Die Vorteile des „einfachen“ Antennenfernsehens werden in den zugehörigen Spots kanalisiert. Da heißt es nämlich „40 Sender inklusive HD, und das um nur zehn Euro im Monat, ohne Kabel, ohne Sat, ohne Bindung.“ In den Filmen werden diese Vorteile in ganz unterschiedlichen Filmszenen vermittelt und so an den Kunden kommuniziert.
‚Fernsehen ist wieder einfach‘Die Spots wurden in Wien gedreht, die professionellen Schauspieler in London gecastet. „Da es um großes Fernsehen geht, wurden bewusst diese drei Hollywood-Genres gewählt, es sollte keinesfalls plump wirken“, sagt Florian Zelmanovics, CEO Maxus. Die Marke simpliTV wurde nun ein Jahr lang aufgebaut, besonders groß sei der Wiedererkennungswert. „Wir wollen den Menschen vermitteln, dass Fernsehen wieder einfach geworden ist“, sagt Weber über die aktuelle Werbeoffensive, die zugleich ein Befeiern des ersten simpliTV-Geburtstages ist. Unter www.simplitv.at kann übrigens der Empfangscheck durchgeführt werden.
CreditsKunde: simpli services GmbH & Co KG Geschäftsleitung: Michael Wagenhofer, Norbert Grill, Thomas Langsenlehner, Michael Weber Agenturen: Kooperation Projekt21 und Maxus Konzept und Kreation: Florian Zelmanovics, Maxus, und Wolfgang Hagmann, GroupM Projektleitung und Umsetzung: Alexander Gamper und Barbara Steiner, Projekt21 Filmproduktion: film factory