Die Sonderedition in allen österreichischen Nespresso Boutiquen markiert den Startschuss für die Zusammenarbeit
Die Werbeagentur Lowe GGK konnte im Zuge eines zweistufigen Prozesses Nespresso Österreich als Neukunden gewinnen. Die Kooperation umfasst von nun an den Above- sowie den Below the line-Bereich, die Kommunikationsmaßnahmen richten sich dabei an Endkonsumenten, Club-Mitglieder und Business-Kunden gleichermaßen.
Um die lokale Markenpräsenz von Nespresso zu forcieren, wurde als erstes gemeinsames Projekt eine streng limitierte Sonderedition für die österreichischen Nespresso-Filialen konzipiert. Die Serie mit insgesamt sechs Motiven wurde dabei in Zusammenarbeit mit Loretta Stats - Gewinnerin des Walter Koschatzky Kunstpreises - gestaltet.
Auftraggeber: Nespresso Österreich; Marketing & PR Director: Stefan Trojer; Marketing Manager: Begüm Dincer; Marketing Specialist: Dominique Dvoracek; Agentur: Lowe GGK; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Creative Director: Christoph Schlossnikel; Text: Samia Azzedine; Grafik Design: Mathias Assefi, Stefan Hundlinger; Beratung: Martina Piljanovic, Verena Auer; Bildbearbeitung: Vienna Paint