Lowe GGK stockt Kreation auf
 

Lowe GGK stockt Kreation auf

Eva Sommeregger, Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl sind neu an Board der Agentur im sechsten Bezirk.

Den Etatgewinnen der letzten Monate folgend rüstet die Lowe GGK in der Kreation auf und verstärkt den Bereich ‘Digital’. Die beiden CD´s Andreas Spielvogel vorher JWT und Thomas Tatzl vorher PKP BBDO leiten ab sofort gemeinsam ein neues Kreativteam.

Andreas Spielvogel war bei der JWT für Marken wie Münze Österreich, Woman, Tetrapak, Nokia, Kraft Jacobs, Knorr, Bayer und die Pappas Gruppe zuständig. Davor war er ECD bei Y&R/Wunderman und leitete die Kreation für Land Rover, For, Microsoft sowie in Zusammenarbeit mit Y&R dm Drogeriemarkt und die Erste Bank.

Thomas Tatzl betreute als CD der PKP BBDO seit 2006 zunächst A1 mobilkom austria, win2day.at, später auch für die Österreichische Klassenlotterie, Wrigleys, Sony, ORF HD. In Folge avancierte er zum Member of the Board und wurde Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Agentur. Beide Kreative vertraten in den vergangenen Jahren Österreich in der Jury in Cannes. Zudem konnte das Duo bereits mehrfach selbst bei den Cannes-Lions punkten.

Neu an Board der Lowe GGK ist seit März auch Eva Sommeregger. Sie wird als Junior Creative Director das Team unterstützen und kehrt damit praktisch zurück, da sie bereits bei der Agentur beschäftigt war. Zuvor arbeitete sie bei D, M & B, wo sie u.a. für XXXLutz Schweden, Chef Menü und Wien Energie zuständig war. Begonnen hatte sie Ihre Karriere 2003 bei Draft FCB, wo sie für Beiersdorf, Wiener Linien und Amnesty International textete und zahlreiche Awards gewann.
stats