Löwen erst im Herbst: Cannes Lions auf Oktobe...
 
Löwen erst im Herbst

Cannes Lions auf Oktober verschoben

Cannes Lions
Die begehrtesten Preise der Werbebranche werden aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verlegt.
Die begehrtesten Preise der Werbebranche werden aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst verlegt.

Bereits letzte Woche hatte die Festival-Leitung angekündigt, sich Alternativdaten für einen durch den Coronavirus bedingten Aufschub zu sichern.

Das neue Datum für das Cannes Lions International Festival of Creativity ist der 26. bis 30. Oktober 2020. Der Entscheidung seien intensive Gespräche mit Partnern und Kunden vorausgegangen sowie eine Beratung mit den Gesundheitsbehörden und dem Bürgermeister der Stadt Cannes, so heißt es auf der Presseseite des Festivals: "Wir erkennen die herausfordernden Umstände an, mit denen wir alle als Gemeinschaft konfrontiert sind".


Die globale Situation sei dynamisch und ändere sich schnell, so Festival-Vorsitzender Philipp Thomas. Eine möglichst schnelle Entscheidung sei nun wichtig gewesen: „Wir werden weiterhin eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, wenn wir unsere Pläne entwickeln."

'Unser schlagendes Herz'

Die Branche stehe vor noch nie da gewesenen Herausforderungen und auch die Zusammenarbeit sei noch nie so wichtig gewesen, ergänzt Managing Director Simon Cook. Jetzt konzentriere man sich darauf, das Festival – „unser schlagendes Herz, die Lions – zu planen, um zu gewährleisten, dass unsere Branche die außergewöhnliche Arbeit anerkennen kann, die sie für Unternehmen, Organisationen und die Gesellschaft leistet."

stats