So sieht die Webseite des Wohnprojekts aus.
Webseite und begleitende Kampagne sollen die "zentralen Werte und Lebensgefühle der Zielgruppe" treffen.
Im Münchner Stadtteil Schwabing entsteht derzeit ein großes Wohnprojekt mit 210 Wohneinheiten. Das "Schwabinger Tor", so der Name des Projekts, wird entlang der Leopoldstraße verwirklicht und steht unter dem Motto "Talente. Teilen. Toleranz.". Ziel ist es, das Miteinander von Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Stilrichtungen zu fördern.
Für die Vermarktung der verschiedenen Wohneinheiten hat die Linzer Werbeagentur upart eine
Webseite erstellt. "Neben den hohen Design-Ansprüchen war es uns wichtig, den Informationsgehalt und die Vermarktungsrelevanz ins Zentrum zu rücken. Diese Seite ist ganz klar ein Verkaufsinstrument mit einem klaren Call-to-Action", sagt Daniel Frixeder, upart Geschäftsführer.
Neben dem Web-Auftritt setzt upart zudem auf eine AdWords- und einer Banner-Kampagne. Die zentralen Werte und Lebensgefühle der Zielgruppe, die sich mit dem Stadtviertel decken, sollen damit in den wichtigsten Portalen gezielt platziert werden. Dabei setzt die Agentur auf Real Time Advertising (RTA).
Credits
upart Werbung und Kommunikation GmbH
Daniel Frixeder (GF)
Wolfgang Böhm (Senior Account Management)
Verena Grünberger (Junior Account)
Günter Klinger (CD/T)
Mark Kirchberger (CD/AD)
Christina Haider (Grafik)