Wie jung sich Menschen in der Pension fühlen können, zeigt die neue Uniqa-Frühlingskampagne, kreiert von Springer & Jacoby
Am 10. April startete die neue Uniqa-Frühlingskampagne, kreiert von der Agentur Springer & Jacoby unter der kreativen Geschäftsführung von Paul Holcmann. Im Zuge dieser Werbeoffensive – zu sehen im Fernsehen, aber auch auf Plakaten und online – wird gezeigt, wie Uniqa das Thema Pension neu denkt.
"Wir werden immer älter, aber fühlen uns immer jünger! Dieser Tatsache muss man ins Auge sehen. Als Mensch und als größter Versicherer Österreichs", erklärt Carl Gabriel, Marketingleiter von Uniqa Österreich. Dazu ergänzt Holcmann: "Die heutige Erwartungshaltung an die Pension ist eine ganz andere als noch vor 15 oder 20 Jahren. Nicht nur die Lebenserwartung steigt, sondern damit auch die Lebensfreude-Erwartung im Alter. Dinge, die man im Alter von 50 gemacht hat, wird man in Zukunft auch mit 70 nicht missen wollen. Um das zu ermöglichen, ist eine finanzielle Absicherung unumgänglich." Dieses Umdenken schlägt sich nicht nur im Versicherungsangebot selbst nieder, sondern wird auch mit der neuen Kampagne kommuniziert, die zeigt, dass das Leben im Pensionsalter noch längst nicht vorbei ist - im Gegenteil.
Holcmann über den Spot: "In unserem neuen Werbefilm führen wir den Betrachter erst einmal auf die falsche Fährte und zeigen eine von Spielfilmen gelernte Szene. Ein Paar kommt spätabends nach dem Ausgehen mit dem Taxi nach Hause. Eng umschlungen – sie können kaum die Finger voneinander lassen – laufen sie in den Fahrstuhl, küssen sich, die Türe schließt sich. Sie können es nicht erwarten, in die Wohnung zu kommen, um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Dort erst erkennen wir, dass es sich um ein älteres Pärchen handelt, das verliebt und leidenschaftlich ist."
Credits:
Marketingleitung UNIQA Österreich: Carl Gabriel; Markenkommunikation Österreich Leitung: Karin Reisinger; New Media Österreich Leitung: Marion Battisti; Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich - Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober; Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account Director: Maria Obermayer; Kundenberatung: Elisabeth Brenner; CD: Stela Pancic, Klaus Ketterle; Grafik: Flö Rastbichler; Texter: Thomas H. Candussi; Filmproduktion: Tempomedia Filmproduktion GmbH; Regie: Joshua Neale; Kamera: Franz Lustig; Tonstudio: Innenhofstudios; Fotograf: Markus Rössle; Bildbearbeitung: Vienna Paint; Mediaagentur: Mindshare GmbH & Co KG