Langjähriger Partner: Verdino rebrandet Healt...
 
Langjähriger Partner

Verdino rebrandet Healthcare-Gruppe

VERDINO | Angelika Schiemer
Martin Verdino
Martin Verdino

Die Wiener Kreativ-Agentur hat den Rebranding-Prozess der globalen Healthcare-Gruppe Aop Health, die sich im Bereich integrierte Therapien für seltene Erkrankungen und Intensivmedizin bewegt, von Beginn an strategisch und operativ begleitet.

Bereits seit 25 Jahren betreut Verdino nicht nur den digitalen Auftritt von Aop Health, sondern war auch häufig als Berater in strategische Entscheidungen und Change-Prozesse eingebunden. Die langjährige Zusammenarbeit war ausschlaggebend, dass sich Eigentümer und Management auch beim aktuellen Rebranding für die Wiener Agentur unter der Leitung von Béatrice und Martin Verdino entschieden haben. In enger Zusammenarbeit mit dem Board entwickelte Verdino die Brand Story, Logo, Claim, Farb- und Bilderwelt und das Corporate Wording und setzte die neue Marke auf allen Kanälen um.

"Es ist sehr wichtig, dass Marke und Claim im täglichen Austausch mit Stakeholdern und Kunden auch für die eingegliederten Firmen mit allen Tätigkeitsfeldern funktionieren. Wir mussten dafür die richtigen Fragen stellen, um die Inhalte zu verdichten und die vorhandene Komplexität so zu reduzieren, dass am Ende etwas Einfaches und gleichzeitig sehr Kraftvolles rauskommt: Health", blickt Martin Verdino auf den mehrmonatigen Rebranding-Prozess zurück. Auch der Claim "Needs. Science. Trust." ist eine Verdichtung des Markenkerns und wurde so gewählt, dass alle Unternehmen der Healthcare-Gruppe damit in ihrer täglichen Kommunikation optimal arbeiten können.

"Uns war klar, dass das ein sehr komplexes Projekt wird. Darum war es umso wichtiger, auf einen Berater zu setzen, mit dem uns eine lange Partnerschaft verbindet, der uns kennt und dem wir vertrauen können", ergänzt  Andreas Steiner, Aop Health Group-CEO. In den nächsten Monaten sollen alle Websites der AOP Health Group weiter ausgebaut und optimiert werden.
stats