"Kurier"-Werbeamor geht nach Paris
 

"Kurier"-Werbeamor geht nach Paris

Der ehemalige Kurier-Werbeliebling geht an das Sujet von Nespresso mit George Clooney an die Agentur McCann Erickson Paris.

Im Spiegelpalast Palazzo wurde am 4. Dezember der Werbeamor der Tageszeitung "Kurier" in Gold, Silber und Bronze vergeben. Dieser zeichnet Werbesujets aus, die von "Kurier"-Lesern und einer Jury aus sieben Nominierungen ausgewählt wurden. Die goldene Statue geht heuer an keine österreichische Agentur, wie auch IAA-Präsident Max Palla bedauerte, dennoch gratulierte er den Siegern und der verantwortlichen Mediaagentur Optimedia für das Sujet George Clooney für Nespresso, das von der Kreativagentur McCann Erickson Paris entwickelt wurde. Platz zwei und damit der Silberne Werbeamor ging an die Agentur Cayenne für die Campari-Anzeige, Bronze sicherte sich die britische Agentur Fallon London gemeinsam mit der Werbeagentur OMD für Sony.



stats