15 Kreativexperten sitzen heuer in der Jury des europäischen Kreativpreises. Die Einreichfrist endet am 21. Oktober.
Ende November soll es in die heiße Phase gehen: 15 Leader der Kreativindustrie – davon 47 Prozent weibliche Führungskräfte – werden gemeinsam mit ihren Jury-Teams die besten Kreativarbeiten aus Europa in 24 Kategorien beurteilen. Die Shortlistplatzierungen werden am 1. Dezember bekanntgegeben, die Gewinner am 13. Dezember. Grands Prix und Special Awards werden am 15. Dezember im Zuge des Online-Formats „Eurobest Unwrapped“ vorgestellt. „Eurobest Unwrapped“ präsentiert die Filme und Jury-Insights zu den Gewinnerarbeiten, Reels der Special-Awards-Gewinner und gibt spannende Einblicke zu brandaktuellen Themen und Trends, die die Kreativbranche bewegen.
Darüber hinaus wird im Rahmen der Eurobest-Awards der jährliche „European Creativity Report“ mit offiziellen Top-Rankings, Trends und Kommentaren der Jurypräsidenten veröffentlicht.
Rob Doubal, Chief Creative Officer, McCann UK und Co-President, McCann London, UK
Kategorie: „Creative Business Transformation“
Andrew Lam-Po-Tang, Managing Director, Management Consulting, Publicis Sapient, EMEA & APAC
Kategorien: „Creative Effectiveness“ und „Creative Strategy“
Anna Vogt, Chief Strategy Officer, TBWA London, UK
Kategorien: „Design“ und „Industry Craft“
Kheireddine Sidhoum, Global Chief Creative Officer, Dragon Rouge, Global
Kategorien: „Direct“ und „Outdoor“
Marco Venturelli, CEO und Chief Creative Officer, Publicis Conseil, Frankreich
Kategorie: Entertainment
Kelly Mullen, Global Head of Unilever Entertainment, Unilever, Global
Kategorie: „Film“
David Kolbusz, Chief Creative Officer, Droga5, UK
Kategorie: „Film Craft“
Mette Jermiin, Managing Director und Executive Producer, Bacon, Dänemark
Kategorien: „Innovation“ und „Creative Data“
Alexander Schill, Global Chief Creative Officer, Serviceplan Group, Global
Kategorie: „Healthcare“
Patricia Corsi, Global Chief Marketing and Digital Officer, Bayer Consumer Health, Global
Kategorie: „Media“
Josh Krichefski, Global COO und EMEA CEO, MediaCom, Global und EMEA
Kategorien: „Mobile“ und „Digital Craft“
Abbie Walsh, Chief Design Officer, Accenture Interactive, UK
Kategorie: „PR“
Charlotte Witte, Head of Global Client Strategies, Weber Shandwick, Global
Kategorien: „Print & Publishing“ und „Radio & Audio“
Pancho Cassis, Partner und Global Chief Creative Officer, David, Spanien
Kategorie: „Social & Influencer“
Anna Qvennerstedt, Global Executive Chairman und Copywriter, Forsman & Bodenfors, Global