Neben Humanic landet nun auch der Etat für den Schuh-Retailer Shoe4you bei der Kreativagentur Konzett.
Shoe4You, ein Schuh-Retailer der Leder & Schuh AG, unter derem Dach auch die Marke Humanic vertrieben wird, und dessen Positionierung es ist, gute Markenqualität zu sehr günstigen Preisen anzubieten, hat den Etat für die Werbekampagne an die Agentur Konzett vergeben.
Die Aufgabenstellung war, sich sowohl vom Mitbewerb als auch von den übrigen
Leder & Schuh Vertriebslinien (Humanic, Jello) zu unterscheiden. Eine
Bestpreis-Garantie für Markenschuhe darf aus wettbewerbsrechtlichen
Gründen nicht kommuniziert werden.
In der Print-Umsetzung wird der Markenschuh zum Hero, der modisch gezeigt, aber an entscheidenden Stellen "zensuriert" wird. Der Zensurbalken
wird auch an "kritischen" Stellen in der Copy eingesetzt. Ähnlich wird im
Hörfunk gearbeitet: In humorvollen Spots werden die entscheidenden
Textpassagen (Marke, Preis) undeutlich gemurmelt oder geflüstert, und der
Konsument aufgeklärt, dass Shoe4You in der Werbung leider nicht über
Markenschuhe zum Bestpreis sprechen dürfe. (
spr)