Konzett schlüpft in Shoe4You
 

Konzett schlüpft in Shoe4You

Neben Humanic landet nun auch der Etat für den Schuh-Retailer Shoe4you bei der Kreativagentur Konzett.

Shoe4You, ein Schuh-Retailer der Leder & Schuh AG, unter derem Dach auch die Marke Humanic vertrieben wird, und dessen Positionierung es ist, gute Markenqualität zu sehr günstigen Preisen anzubieten, hat den Etat für die Werbekampagne an die Agentur Konzett vergeben.

Die Aufgabenstellung war, sich sowohl vom Mitbewerb als auch von den übrigen

Leder & Schuh Vertriebslinien (Humanic, Jello) zu unterscheiden. Eine

Bestpreis-Garantie für Markenschuhe darf aus wettbewerbsrechtlichen

Gründen nicht kommuniziert werden.

In der Print-Umsetzung wird der Markenschuh zum Hero, der modisch gezeigt, aber an entscheidenden Stellen "zensuriert" wird. Der Zensurbalken

wird auch an "kritischen" Stellen in der Copy eingesetzt. Ähnlich wird im

Hörfunk gearbeitet: In humorvollen Spots werden die entscheidenden

Textpassagen (Marke, Preis) undeutlich gemurmelt oder geflüstert, und der

Konsument aufgeklärt, dass Shoe4You in der Werbung leider nicht über

Markenschuhe zum Bestpreis sprechen dürfe. (spr)




stats