Neues TV-Commercial zeigt, wie einfach kontaktlose Zahlung mit der Maestro-Bankomatkarte ist - kreiert von McCann Wien
Unter dem Motto „Einfach schneller zahlen“ startet dieser Tage eine Informations-Kampagne im TV, Internet, Infoscreens und Social Media – initiiert von MasterCard gemeinsam mit Payment Services Austria und österreichischen Banken.
Der TV-Spot mit seiner über 80-jährigen Hauptdarstellerin wurde von der Werbeagentur McCann entwickelt und auch in Wien gedreht. Die alte Dame kommt offensichtlich nicht nur mit ihrem entschleunigten Leben gut zurecht, sie weiß auch die praktischen Vorteile der digitalen Welt zu nutzen – wie die kontaktlose Bezahlfunktion ihrer Maestro Bankomatkarte. Mittlerweile sind nämlich bereits zwei Drittel aller ausgegebenen Maestro-Karten damit ausgerüstet.
Auftraggeber: MasterCard Österreich; Marketingleitung: Christian Schicker; Agentur: McCann Wien; Managing Director: Christof Sigel; Beratung: Christof Sigel, Nicole Willixhofer; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; CD: Gerd Turetschek, Adrian Botan; Konzept/Text: Simona Lazár, Barbara Steiner; AD: Babette Brunner, Mike Pirschl; Filmproduktion: TausendRosen; Regie: Dirk Meints; Tonstudio: Blautöne