Das Angebot umfasst Online-Analysen, Content Management und strategische Kommunikation
Mit Digital Reputation Management bietet Kobza Integra PR gemeinsam mit Integra Performance ein neues Service für die Kontrolle und Schärfung der digitalen Reputation an. „Digital Reputation Management verbindet die Expertise aus zwei Welten: die strategische Kommunikationskompetenz unserer PR-Agentur sowie das Online- und Social-Media-Know-how von Integra Performance“, erläutert Beatrix Skias, Geschäftsführerin von Kobza Integra PR.
Dementsprechend gehe das Digital Reputation Management der beiden Partner-Agenturen der
Kobza Media Gruppe weiter als ein einfacher Google-Search: „Basierend auf wissenschaftlichen Ansätzen wurde eine qualitative Analyse-Methodik entwickelt, die detaillierte Einblicke in die Online-Reputation eines CEOs und deren Unternehmen gibt“, heißt es in einer Aussendung.
Die Ergebnisse werden mit der gewünschten Positionierung des jeweiligen Kunden abgeglichen und bewertet. Am Ende der Analyse stehen neben einem ausführlichen Reporting und Online-Status-Quo strategische Empfehlungen und Handlungsableitungen für die weitere Kommunikationsarbeit – sowohl für Maßnahmen in Online als auch Offline-Kommunikationskanälen.
Unterschiedliche Leistungspakete verfügbarNeben diesem „Basispaket“ können Kunden die Betreuung um zusätzliche Leistungen erweitern: PR- und Content Management-Maßnahmen sowie die Produktion multimedialer Inhalte für On- und Offline-Kanäle sollen die digitale Identität schärfen. Das Leistungspaket „Online-Monitoring“ umfasst die kontinuierliche Überwachung der Online-Präsenz des Kunden, Präventiv-Schutzmaßnahmen sowie regelmäßiges Controlling und Reporting der durchgeführten DRM-Maßnahmen.
Alexander Mühr, Geschäftsführer von Integra Performance, unterstreicht: „Wer allein online denkt, verpasst viele der Möglichkeiten, die die breite Kommunikationsklaviatur bietet. Mit Digital Reputation Management verbinden wir die On- und Offlinewelt zu einer Einheit und geben klare Handlungsanweisungen für die Gesamtkommunikation.“