Kobza gründet eine neue Kreativagentur
 

Kobza gründet eine neue Kreativagentur

Kobza
Der Werbeunternehmer Rudi Kobza startet mit "Kobza and the hungry eyes" eine neue Kreativagentur. Das Logo: zwei "hungry eyes".
Der Werbeunternehmer Rudi Kobza startet mit "Kobza and the hungry eyes" eine neue Kreativagentur. Das Logo: zwei "hungry eyes".

Rudi Kobza startet mit einer neuen Agentur mit dem Namen "Kobza and the hungry eyes" ins Jahr.

Zum Jahresauftakt verkündet Rudi Kobza eine Agenturneugründung. „Kobza and the hungry eyes“ soll die Kreativagentur heißen. Erst Mitte des Vorjahres hatte der Werbeunternehmer seine Anteile an den Agenturen GGK MullenLowe, FCB Neuwien und McCann verkauft.

Die neue Agentur wird unter der Abkürzung KTHE agieren und präsentiert ihre Kernkompetenzen unter dem Leitsatz „Strategic Focus, Creative Drive, Digital Native, International Mindset“. Das Leistungsportfolio von "Kobza and the hungry eyes" ist weit angelegt und umfasst alle Kommunikationsbereiche – von Markenstrategie und -design über Branded Content und integrierten Kampagnen bis hin zur Social Strategy. Das Kernteam besteht zu Beginn aus acht Personen, wird aber im Bereich Content, PR,Video und Digital mit der KobzaMedia Group zusammenarbeiten. Markensymbol von KTHE ist das Auge, das aus zwei „hungry eyes“ besteht und ikonografisch den Markenauftritt von KTHE begleitet.

Gegen die "langjährige Schockstarre der Branche"

"Ich möchte einen Beitrag zur Belebung des internationalen Werbestandortes Österreich leisten", so Kobza in einer Aussendung und ergänzt: "Ich kenne eine Reihe ausgezeichneter Kreativer, die ein großes Potenzial haben und freue mich in der neuen Konstellation auf neue Formen der Zusammenarbeit, die exzellente Arbeiten für unsere Kunden entstehen lässt. Die langjährige Schockstarre der Branche gehört mit einer breiten kreativen Bewegung aufgebrochen." Gesellschafter des neu gegründeten Unternehmens ist Kobza gemeinsam mit Niko Pelinka. Die beiden führen bereits die Kobza Media Group, welche Beteiligungen an zahlreichen Kommunikationsunternehmen wie unter anderem Kobza Integra, ­diego5 studios, Darwins Lab, THX TIM, alphaaffairs, R9 und Biber hält.
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