Klebermania in Niederösterreich
 

Klebermania in Niederösterreich

NÖN kooperiert mit NÖM-Milch und erweitert Leserkampagne um eine millionenfache Slogan-Kleber-Aktion.

1,346.000 Menschen ab 14 Jahre leben in Niederösterreich, der regionale Platzhirsch NÖN Niederösterreichische Nachrichten erreicht laut Media Analyse 48,1 Prozent. Seit Mai läuft in Niederösterreich für die NÖN und im Burgenland für die bvz eine großangelegte Leserkampagne unter der Headline „Das ganze Leben. Das GANZE lesen“ – in Niederösterreich mit dem Claim „Nichts kann die NÖN ersetzen“. Konzipiert wurde der Auftritt von der St. Pöltener Werbeagentur Heavystudios.







Bereits seit Mai wurde im Rahmen einer Kleberpromotion ein Gewinnspiel mit 16.000 Preisen ausgelobt, das nun Sommer in eine zweite Phase geht: In Kooperation mit dem regionalen Milchprodukte-Produzenten NÖM werden die NÖN und ihr neuer Slogan „Das ganze Leben. Das GANZE lesen“ auf 1,8 Millionen NÖM–„die länger frische Milch“–Packungen an die Konsumenten transportiert. NÖN-Marketingchef Martin Lammerhuber zur Synergie von NÖM und NÖN: „Die NÖN als führendes Medium des Landes ist als Kaufwochenzeitung auch länger frisch und die aktuellen Umfragedaten der Media-Analyse in Relation zur Auflagenkontrolle ÖAK beweist, dass jede Zeitungsausgabe von vier bis fünf Personen gelesen wird“. Analog dazu werde der Konsument mit der Werbefläche auf dem NÖM-Produkten im täglichen Gebrauch bis zu neunmal konfrontiert. Lammerhuber: „Über diese Werbepartnerschaft mit der Firma NÖM kommen wir zu einer neuen Zielgruppe beziehungsweise erreichen Menschen dort, wo sie uns vielleicht nicht erwarten“.  







1,5 Millionen NÖN-Slogan-Kleber







Beim ergänzenden aktuellen NÖN-NÖM-Klebergewinnspiel gibt es naturgemäß auch Produkte aus der breiten NÖN-Palette inklusive NÖN-Milch zu gewinnen: Ein gut sichtbar angebrachter Kleber - egal ob auf Auto, Haustür, Briefkasten, Fahrrad, Tasche … -hat die Chance von den NÖN-„Kleberspähern“ gesichtet und mit einem Sofortgewinn überrascht zu werden. Alle Produkte beim NÖN-Klebergewinnspiel stammen naturgemäß ausschließlich aus Niederösterreich. Die Palette reicht von Auer-Baumstämmen, über Römerquelle und Zwettler Bier, bis hin zu Eintrittskarten in die Therme Linsberg Asia und Sonnentor-Gewürzen aus dem Waldviertel – und eben NÖM-Produkten. Bei den 111 Hauptpreisen stehen Wochenendurlaube im Asia Thermenresort Linsberg, im Lebens.Resort Ottenschlag und in den NÖ Genießerzimmern zur Verfügung. Erhältlich sind die Kleber in allen Raiffeisenbanken NÖs, den ÖAMTC-Stützpunken, in den Betrieben der NÖ Wirtshauskultur oder bei der NÖN (marketingabteilung@noen.at). „Die NÖN-Kleberaktion ist für uns Mittel zum Zweck, damit wir über 1,5 Millionen Mal unseren Slogan, aber auch unseren Claim ,Nichts kann die NÖN ersetzen’ über vielfältigste Vertriebskanäle an die Leute bringen“, beschreibt Lammerhuber.



stats