Lowe GGK entwickelt neue bmvit-Verkehrssicherheitskampagne zum Schutz der Kinder im Straßenverkehr - mit Spot
Pro Jahr verunglücken rund 3.000 Kinder im Straßenverkehr - diese erschreckende Tatsache ist der Anlass für eine österreichweite Kampagne für den Schutz von Kindern im Straßenverkehr, entwickelt von Lowe GGK für das Verkehrsministerium bmvit.
Die Kernbotschaft der Kampagne: Kinder sind leicht abzulenken und verlieren sich oft in ihrer eigenen Welt. Deshalb lautet auch der Claim: „Kinder sehen die Welt anders – Denk daran: fahr aufmerksam“. Die Werbeoffensive ist seit 27. Juni in klassischen Medien, wie TV, Print und Hörfunk, Internet und im Rahmen von Below-the-line-Maßnahmen on air.
Auftraggeber: Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie; Agentur: Lowe GGK; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Beratung: Christof Benzer, Tatiana Löffler; Creative Director: Nikolaus Leischko, Daniel Senitschnig; Art Director: Stipanka Busic; Text: Armin Winkler; Grafik: Jonathan Lehr; Filmproduktion: PPM Film; Regie: Daniel Lwowski; Fotograf: Gerhard Schmolke; Online-Agentur: Integra Performance; Geschäftsführung: Alexander Mühr; Consultant: Theresa Zöchmeister