Die Wiener PR- und Event-Agentur inszenierte das rote Kika-Sofa beim Skiflugweltcup in Bad Mitterndorf.
Von 8. bis 10. Jänner lockten Loitzl, Kofler, Schlierenzauer und Co. die Skiflug-Fans in die Kulmarena. Diese Gelegenheit nützte der Kulm-Sponsors Kika, um den Athleten Ruhezonen mit roten Kika-Sofas zu schaffen. Gemeinsam mit Kulm-Veranstalter Hubert „Hupo“ Neuper hatte die Wiener Agentur alphaaffairs im Herbst ein Sponsoringpaket für das Einrichtungshaus geschnürt.
So wurden der Schanzentisch, die Auslaufzone und das Springerdorf mit Kika-Brandings im Großformat versehen und Fans mit Kika-Fähnchen ausgestattet; neben dem Absprung und der Videowall sollten zwei sieben Meter große Blow-Ups in Form des roten Sofas die Blicke der Zuseher auf sich ziehen. Außerdem durfte der aktuell Erstplatzierte auf dem roten Sofa Platz nehmen, um für eine gute Sichtbarkeit des Kulm-Sponsors zu sorgen. Im Starthaus und in der VIP-Zone – jeweils mit einem Lounge-Bereich ausgestaltet – sowie am Absprungbalken war die Marke ebenfalls präsent.
„Der Sprung ins Sport-Sponsoring war für uns ein richtiger Siegertipp“, kommentiert Kika-Eigentümer Herbert Koch die Maßnahmen. Das Sponsoringprojekt ist Ergebnis einer Zusammenarbeit der Kika-Werbeagentur Draftfcb Partners und der Event- und PR-Agentur alphaaffairs rund um Geschäftsführer Christoph Mahdalik.