‚kika Leiner. Das kann sonst keiner!’
 

‚kika Leiner. Das kann sonst keiner!’

Lowe GGK kreiert gemeinsame Werbeoffensive für kika und Leiner

In diesen Tagen geht die kika Leiner Gruppe mit einer neuen Werbekampagne on air. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass die beiden Marken kika und Leiner in der neuen Kommunikationsstrategie zusammengefasst werden. Ziel dieser Maßnahme ist es laut Aussendung, impactstärker am Markt auftreten zu können und einen höheren Share of Voice zu erzielen.

Im Mittelpunkt der von der Lowe GGK entwickelten Kampagne stehen zwei Männer, die mit magischen Kräften die Wohnwünsche der Bürger erfüllen können. Wie das genau vor sich geht, wird im Spot ersichtlich. Für die Besetzung der zwei Charaktere konnten kika Leiner und Lowe GGK zwei schauspielerische Ausnahme-Talente gewinnen: so bilden der Kabarettist Thomas Stipsits und der Schauspieler Andreas Kiendl das magische Duo. Den Kampagnenauftakt bildet der 45 Sekunden lange TV-Spot. Begleitend wird in den Kanälen Print, Radio und Digital geworben. Der neu entwickelte Claim, „kika Leiner. Das kann sonst keiner.“ soll die Alleinstellung der beiden Marken zusammenfassen und bildet ab sofort die kommunikative Klammer für alle Aktivitäten.

„Die neue Kampagne ist für uns ein wesentliches Signal für die offensivere Ausrichtung von kika und Leiner“ so Hermann Wieser, Geschäftsführer der kika Leiner Gruppe. „Mit Kreativität und Eigenständigkeit wollen wir uns vom Marktumfeld abheben und neue Impulse setzen.“

Lesen Sie mehr darüber in der HORIZONT-Ausgabe 23/2014, die am 6. Juni erscheint.
stats