ALIGN=LEFT BORDER=0> Alle österreichischen Kampagnen, die beim Golden Drum Festival in Portoroz im Advertising-Campaigns-Wettbewerb (auch Golden-Watch-Competition genannt) eingereicht wurden, sind im Rennen um die goldenen Omega-Uhren bereits ausgeschieden. Weder Lowe Lintas GGK (Österreich-Werbung), noch McCann-Erickson (Wiener Linien, IKEA, ATV), noch FCB Kobza (Allianz) schafften den Einzug ins Finale. Die 25 Finalisten müssen ihre Kampagnen seit Dienstag, den 2. Oktober, live vor der fünfköpfigen Jury und dem Auditorium des Festivals präsentieren. In einer auf exakt 15 Minuten beschränkten Präsentation erläutern die Finalteilnehmer aus elf Ländern (Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Israel, USA und Kanada) Ausgangsposition, Strategie und Exekution ihrer Kampagnen. Österreichs einziger Beitrag im Finale der Golden-Watch-Competition ist Mariusz Jan Demner (Demner, Merlicek & Bergmann), der in der Jury sitzt. Weitere Jurymitglieder im Advertising-Campaigns-Wettbewerb: Richard Myers (Saatchi & Saatchi Großbritannien), Daniel Ruzicka (Young & Rubicam Prag), Darek Zatorski (Leo Burnett Warschau) und Marian Timoracky (United Consultants, Slowakei).