Karel Gott fährt Bahn
 

Karel Gott fährt Bahn

Neue ÖBB-Kampagne von FCB Neuwien wirbt für günstige Bahntarife von Wien nach Prag

Die neue SparSchiene Kampagne der ÖBB hat nicht nur die bewährten Testimonials Ciro De Luca und Christoph Fälbl, sondern auch den tschechischen Sänger Karel Gott im Gepäck. Im neuen Spot, der aus der Feder der Agentur FCB Neuwien (ehemals Draftfcb) stammt, wird die günstige Bahnverbindung Wien – Prag angepriesen. Ciro de Luca und Christoph Fälbl fahren singend mit dem Railjet nach Prag. Am Hauptbahnhof angekommen können sie ihr Glück kaum fassen, als „die goldene Stimme aus Prag“ höchstpersönlich vor ihnen steht und sie begrüßt.

Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation: „G‘scheit sein und sparen – Bahn fahren: Die ÖBB Sparschiene ist eine Erfolgsgeschichte und macht umweltfreundliche Mobilität auch für die kleine Geldbörse möglich. Mit dem neuen Spot bleiben wir unserer bisherigen Kampagnenlinie treu. Bahnfahren bleibt dauerhaft günstig.“ Ein Zweite-Klasse-Ticket von Wien nach Prag ist erstmals ab 19 Euro erhältlich.

Neben dem TV-Spot umfasst die Werbeoffensive auch Hörfunk-Spots, Printinserate, Online-Werbung und Out-of-Home-Maßnahmen. Außerdem wird sie auch auf Social-Media-Kanälen kommuniziert.

Credits:

Auftraggeber: ÖBB Werbung GmbH; Geschäftsführer:  Kristin Hanusch-Linser, Manfred Oschounig; Agentur: FCB Neuwien; Creative Director: Patrik Partl, Phil Hewson; Art Director: Kerstin Frühwirth; Grafik: Diana Haidin; Text: Daniel Stock; Beratung: Barbara Lung, Florian Kienzl; Produktion: Seven Production; Regie: Nikolas Sauer; Animation: Eat My Dear; Tonstudio: Steinhof Musikproduktion GmbH; Fotograf: Oliver Gast, Karafiat; Litho: Rotfilter GmbH
stats