Für die Neupositionierung des Lebensmittelhändlers Adeg verbindet Wien Nord Serviceplan Regionalität und Emotionen – mit den Kaufleuten als Testimonials.
Echte Regionalität braucht keine Siegel, sondern das Vertrauen der Kund:innen in ihre örtlichen Adeg-Kaufleute – so der Gedanke hinter der neuen Kampagne und der Neupositionierung von Adeg, umgesetzt von Wien Nord Serviceplan. „Land aufs Herz“ lautet der neue Claim, der „Regionalität und Emotionalität“ vermitteln soll.
HORIZONT: Wie kam die Idee für diese Kampagne zustande?
Christian Hellinger: Wer sich mit Adeg beschäftigt, wird rasch erkennen, dass das Erfolgsrezept der Marke in ihren Kaufleuten liegt. Es ist deren Verwurzelung im Ort, ihr regionales Verständnis, ihr einzigartiger Charakter. Ein Besuch in einem Adeg-Markt ist so individuell wie die Menschen, die ihn mit Herz betreiben. Deshalb war uns schnell klar, dass sie den Kern der Kampagne bilden müssen.
Daniela Gullner: Der neue Dachgedanke „Land aufs Herz“ soll dabei genau das unterstreichen, was Adeg-Kaufleute mit ihren Märkten so besonders macht und sie von anonymen Supermarktketten unterscheidet: ein Gespür für die Gegend, die Menschen und ihre Bedürfnisse.
Sie sind bereits registriert? Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.