Kampagne zum Relaunch der "Salzburger Nachric...
 

Kampagne zum Relaunch der "Salzburger Nachrichten"

#

Kreation stammt von der Wiener Agentur Draftfcb

Die „Salzburger Nachrichten“ erscheinen seit 26.April im neuen Design. Der Inhalt bestimmt dabei die Optik und nicht umgekehrt: „Noch interessanter, noch vielfältiger und noch näher beim Leser“ lautet das Motto. Aus gegebenem Anlass des Relaunchs hat die Wiener Agentur Draftfcb passend dazu eine Kampagne kreiert. Aufs Wesentliche reduziert und als minimalistisches Wortspiel verpackt, wurde der Claim zur Headline. Die Initialen des Mediums sind mit der Kernaussage verbunden worden: „Jetzt SNeu!“ Die Kampagne umfasst einen TV- und Kino-Spot, Hörfunk, Print, Plakat und Online-Banner.

Credits:

Kunde: Salzburger Nachrichten; Geschäftsleitung: Maximilian Dasch; Marketing: Christian Lassner, Regina Meier; Agentur: Draftfcb Partners; Kundenberatung: Michael Mesaric, Sophie Meisinger; Creative Director: Phil Hewson, Patrik Partl; Art Director: Romain Berthet; Grafik: Maria Kondratieva ; Text: Daniel Stock; Filmproduktion: Seven Film- und Postproduction GmbH ; Tonstudio: Steinhof; Bildbearbeitung/Litho: Blaupapier
stats