Kampagne: Sika sorgt für ein Werbe-Gewitter
 
Kampagne

Sika sorgt für ein Werbe-Gewitter

Sika
Recruiting-Kampagne für Bauchemiehersteller.
Recruiting-Kampagne für Bauchemiehersteller.

Der Spezialist für Bauchemie vergibt seinen neuen Employer-Branding-Auftritt an die Agentur donnerwetterblitz dwb.

Sika Österreich, ein Bauchemiehersteller mit Produkten von Profis für Profis, hat sich mit der Aufgabenstellung der Employer-Brand-Entwicklung an dwb gewandt. In einem mehrstufigen Prozess wurde der neue EB-Auftritt strategisch entwickelt, konzipiert und umgesetzt. Eine erste Recruiting-Kampagne ist bereits on air.


„Unternehmen auf der ganzen Welt stellen fest, es reicht nicht mehr, einen sicheren Job zu bieten, über Kollektivvertrag zu zahlen und gratis Wasser und Partys zu sponsern“, sagt Raffaele Arturo von dwb. „Wir leben im Zeitalter einer neuen Arbeitnehmerkultur. Speziell Unternehmen, die sich nicht vordergründig an Endkonsumenten richten, brauchen daher heute umso mehr eine Employer Brand, die klar vermittelt, für welches Image das Unternehmen als Arbeitgeber steht“, so Arturo weiter.

Marke vor den Vorhang holen

Dazu Markus Senn von Sika: „Nach einem intensiven Interview-Prozess durch dwb mit ausgewählten Sika-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat uns die Agentur nach Analysen und Auswertungen zu einem neuen EB-Auftritt geführt. Der Austausch mit dwb war von Beginn an von Professionalität und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Neben der fachlichen Qualität war dies sicher einer der Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit.“

Andreas Eisenwagen, Geschäftsführer Kreation bei dwb, meint dazu erfreut: „Haus vielleicht, aber Zug, Schiff, Tunnel, Auto, Bad … Wer wusste, wo überall Sika drinnen steckt und zur Produktqualität entscheidend beiträgt – in diesem Sinne lag die Lösung am Ende auf der Hand. Wir zeigen, wo Sika maßgeblich zur Qualität beiträgt und so versteht jeder neue Mitarbeiter sofort besser, wofür er seinen Einsatz leistet. Der Marke per se tut es nur gut, wenn man ihre Kraft endlich vor den Vorhang holt.“

Die Kampagne ist seit Juli digital und in diversen Medien on air. Die Sika AG ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie mit Konzernsitz im schweizerischen Baar. Sika ist weltweit in über 100 Ländern mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich.

stats