Kampagne: KTHE lehrt den Wienern das Gurgeln
 
Kampagne

KTHE lehrt den Wienern das Gurgeln

KTHE
Gurgelkampagne der Stadt Wien
Gurgelkampagne der Stadt Wien

Die Agentur Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) entwickelte eine Kampagne im Walzertakt für die  PCR-Gurgeltests, die in Wien gratis angeboten werden.

Für den Roll out der kostenlosen PCR-Gurgeltests für alle Wiener entwickelte KTHE eine eigenständige Kampagne, die die Wiener Bevölkerung über die Gratis-Tests informieren und zum "Mitgurgeln" motivieren soll. Musikalisch unterstützt wird die Kampagne im TV, Social Media und Hörfunk von einer neukomponierten Version des Donauwalzers.


Die Info-Kampagne umfasst einen breiten Mediamix bestehend aus Außenwerbung, Print, Hörfunk und TV und wird in enger Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien umgesetzt.

Für den Social Media Bereich konnten zusätzlich vier prominente "Gurgler" als Unterstützer gewonnen werden. Manuel Rubey, Silvia Schneider, Jazz Gitti und Christoph Fälbl gurgeln kräftig mit und unterstützen so das "Alles gurrrgelt"-Angebot der Stadt Wien.

Und so funktioniert’s

Man meldet sich über allesgurgelt.at an, holt sich seinen Barcode und mit diesem den kostenlosen PCR-Test bei sämtlichen Wiener Bipa-Filialen. Anschließend wird vor laufender Kamera gegurgelt. Der Test kann dann in allen Wiener Rewe-Filialen (Bipa, Billa, Billa Plus, Penny sowie bei den Rewe-Tankstellenshops) abgegeben werden. Innerhalb von 24 Stunden gibt es ein Ergebnis.

Mehr unter: www.allesgurgelt.at

stats