Kampagne für Brustgesundheit
 

Kampagne für Brustgesundheit

Reichl und Partner

Eine neue Kampagne von Reichl und Partner, die von allen Beteiligten pro bono umgesetzt wurde, soll Spenden für die Privatstiftung Brustgesundheit generieren.

Mit 31. Jänner ist eine neue Werbekampagne für die Privatstiftung für Brustgesundheit gestartet. Realisiert wurde diese von der Agentur Reichl und Partner und hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedeutung der Forschung in diesem Kontext bewusst zu machen und Spendengelder zu generieren.

Die Kampagne wurde von allen Beteiligten pro bono umgesetzt.Die Privatstiftung setzt sich für die Förderung der Brustkrebsforschung ein und möchte die Bedeutung der Forschung im Kampf gegen Brustkrebs in den Köpfen der Bevölkerung fest verankern. Denn während die Ausgaben für Gesundheit in Österreich in den letzten Jahren stark gestiegen sind, wurden die Investitionen für die Forschungs- und Entwicklungsarbeit an Universitätskliniken heruntergeschraubt. Die durch Spenden generierten Einnahmen schießt die Stiftung dann ausgesuchten Projekten und Forschern zu. 

Multimediale Bewerbung

Geworben wird unter dem Motto „Brustkrebsforschung hilft, Leben zu retten“ in TV, Print, Radio, Online und auf Facebook sowie über eine neu gestaltete Homepage. „Dank der unentgeltlichen Unterstützung aller Beteiligten, der PPM Filmproductions, der Künstlerin Barbara Wallner, der Sprecherin Sandra Littomericzky sowie der Tonstudios Soundtrack und Studio-e, konnte die Kampagne hochwertig und professionell umgesetzt werden“, so Christian Singer, Spezialist für klinisch-translationale gynäkologische Onkologie an der Universitätsklinik der Frauenheilkunde in Wien.
stats