JWT für Ute Bock
 

Kampagne soll für Bocks Flüchtlingsprojekt breite Aufmerksamkeit schaffen

Die Hilfe von Flüchtlingen steht seit Jahrzehnten im Zentrum des Lebens von Ute Bock. Mit der neuen Kampagne von JWT Wien setzt sie sich mit ungewohnt provokanten Worten für Bedürftige ein. Auf, von der Gewista gesponserten Plakaten und Rollingboards, kämpft sie gegen Klischeebilder und für mehr Menschlichkeit. Seit 14. November sind die Sujets flächendeckend in Wien zu sehen. Ab 28. November führen 10.000 Direct Mailings in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem DMVÖ ("Pimp My Campaign!") den umfassenden Spendenaufruf fort. "Mehr denn je sind wir auf die Unterstützung unserer Mitmenschen angewiesen", so Ute Bock über die momentane Situation.

Credits:

Kunde: Flüchtlingsprojekt Ute Bock; Agentur: JWT Wien; CEO: Jörg Spreitzer; CD: Petra Anderson, Daniel Haug, Markus Zauner; Konzept: Lilly Glück, Katarina Huber; Grafik: Katarina Huber; Text: Lilly Glück; Beratung: Martina Mekis; Christian Schneider; Fotograf: Markus Thums; Making-Of: Marie-Theres Hildenbrandt; Bildbearbeitung: Rotfilter; Lithographie: Vierpunkt; Produktion: Gerin Druck/Offset 5020
stats