JvM/Donau kreiert Lehrlingskampagne für Magen...
 

JvM/Donau kreiert Lehrlingskampagne für Magenta

JvM/Donau

Um die junge Zielgruppe zu erreichen, wird die Kampagne ausschließlich in den Sozialen Medien ausgespielt.

Für Magenta entwarf Jung von Matt/Donau eine neue Kampagne, die das Unternehmen zukünftig mit Nachwuchs versorgen soll. Entsprechend der Zielgruppe ab 14 Jahre wird die Werbeoffensive ausschließlich in den Sozialen Medien ausgespielt, bestehend aus kurzen Videoclips und einem Info-Film auf YouTube. „Eine Kampagne für eine so junge Zielgruppe zu machen ist immer etwas tricky und man tritt leicht in die Peinlichkeits-Falle", meint JvM-Geschäftsführer Fedja Burmeister dazu. "Niemand bei uns in der Agentur ist Zielgruppe. Deshalb haben wir unsere Ideen mit der Zielgruppe gespiegelt und so einen cultural proof eingeholt. Das hat gut geklappt und wir alten Werber sind auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis“

Das Ringen um junge Talente werde immer härter, kommentiert Thomas Mayer, Werbeleiter der Magenta Telekom. "Umso wichtiger ist es, dass wir unser Lehre-Angebot richtig gut inszenieren und nicht nur ihre Aufmerksamkeit bekommen, sondern auch das Interesse der jungen Leute wecken. Ich glaube, das ist uns mit dieser Kampagne gut gelungen.“

stats