Junge SEO-Agentur: Stephan Kreissler expandie...
 
Junge SEO-Agentur

Stephan Kreissler expandiert mit den Digitalisten

leisure.at/Christian Jobst
Stephan Kreissler
Stephan Kreissler

Die ausschließlich auf SEO, Organic Search und Content spezialisierte Agentur musste noch während des Shutdowns weitere Mitarbeiter über Video-Bewerbung einstellen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, heißt es in einer Aussendung.

Nachdem Stephan Kreissler zu Jahresbeginn seine Tätigkeit als Geschäftsführer für das interactive advertising bureau (iab) austria beendete, widmet er sich nun verstärkt und erstmals auch operativ als CEO seiner Agentur Digitalisten. Die auf SEO spezialisierte Digitalagentur gründete er 2018 und baute die Firma mit Thomas Urban, Lukas Rippitsch und Jennifer Polanz aus. Die selbsternannten "Teamplayer in der Nische" arbeiten mit zahlreichen Agenturen aus dem Kreativ- und Technikbereich sowie Inhouse-Digitalabteilungen zusammen, um Onlineauftritte für Kunden zu optimieren.

Der Digitalisierungsschub während der COVID-19-Maßnahmen zeigte bei den Digitalisten bereits erste positive Auswirkungen. Noch während des Shutdowns wurden weitere Mitarbeiter über Video-Bewerbung eingestellt, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. "Den starken Digitalisierungsschub gilt es nun in einen andauernden Trend zu verwandeln. Digitale Geschäftsmodelle machen durch SEO häufig den nächsten Wachstumsschritt und können die Gewinnzone erreichen", betont Kreissler.
stats