Leo-Constantin Scheichenost ist Brand- & Art-Director bei HFA Studio. Im Wordrap verrät er, was sein Talent ist und wo er sich Ideen und Inspiration holt.
"Vom Schulversager zum Kreativ-Streber“, beschreibt Leo-Constantin Scheichenost seine bisherige Karriere. Er ist Brand- & Art-Director bei HFA Studio sowie bei Brauton – Bier mit Musikgeschmack. Zu seiner „Kreativ-Streber“-Laufbahn gehört neben einem Abschluss mit Auszeichnung an der Universität für angewandte Kunst aktuell eine berufsbegleitende akademische Ausbildung in Werbung & Markenführung, mit ausgezeichneten Erfolg absolviert, wo er gerade an seiner Masterarbeit arbeitet. Scheichenost hat während der Uni Praktika bei Lowe GGK, Jung von Matt/Donau und Alessandri Design absolviert und war sieben Monate bei Scholz & Friends in Berlin tätig.
Im Rahmen seiner bisherigen Karriere hat der 31-Jährige unter anderem den ersten Platz der Young Lions Student of the Year ergattert, drei Mal Gold bei den Young Lions (Film und Print), Silber bei den Cannes Young Lions, wurde für seine Diplomarbeit mit dem ADC Germany Junior Award ausgezeichnet. Dazu kommen einige CCA-Awards und Nominierungen, auch beim New York Advertising Festival, ADC Germany und ADC Global.Vor allem in den Bereichen Illustration, Graphic Design und Werbung beschäftig, wolle Scheichenost sich aber immer mehr auf Markenaufbau und Marketing konzentrieren.
1 Kreativität ist … Möglichkeiten sehen und Lösungen finden.
2 Ideen und Inspiration hole ich mir … wenn ich am wenigsten damit rechne und eigentlich nicht an die Arbeit/das Projekt denken sollte.
3 Die größte Herausforderung in der Kreativbranche ist … für mich:
Sie sind bereits registriert? Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.