Journalistenpreis für Printwerbung an Scholz ...
 

Journalistenpreis für Printwerbung an Scholz & Friends

Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“ geht 2006 an das Motiv „Abschied Polizeiwanne“ von Scholz & Friends für Mercedes Benz.

Der „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“, der von der Axel Springer AG, alljärhlich im Rahmen des ADC-Wettbewerbs verliehen wird, geht in diesem Jahr an Scholz & Friends und das Motiv "Abschied Polizeiwanne“ für Mercedes Benz Nutzfahrzeuge. Nach 33 Jahren schickt die Berliner Polizei einen ganz bestimmten Typ von Mannschaftswagen der Marke Mercdes Benz ins Ausgedinge. Diese Wägen, in Deutschland liebevoll "Berliner Wanne" genannt, wurde bei zahlreichen Demonstrationen eingesetzt. Mit einer Text-Anzeige in der "TAZ", die das Produkt in seine Geschichte einbettet, verabschiedet sich Mercedes Benz von dem Modell.



Lobende Erwähnungen gehen an die Edeka-Kampagne „Wein, Sellerie, Karotte, Kiwi, Dorfschönheiten“ der Agentur Grabarz & Partner und die Image-Kampagne „Du bist Deutschland“ von Jung von Matt/kempertrautmann.

(as)

stats