John Cleese für Österreich-Start von William ...
 

John Cleese für Österreich-Start von William Hill

#
Jörg Fessler (FS), Willhelm Huber (William Hill), John Cleese und Thomas Schmidbauer (FS).©wh
Jörg Fessler (FS), Willhelm Huber (William Hill), John Cleese und Thomas Schmidbauer (FS).©wh

"Wetten wie die Briten": Filmstar wirbt für britischen Sportwettenanbieter – Kampagne von Fessler.Schmidbauer ab 7. September.

„Monty Python´s Flying Circus“, „Das Leben des Brian” oder „Ein Fisch namens Wanda”: Der Filmstar John Cleese steht wie kein anderer für das Britische und wirbt nun als Testimonial der Marketingkampagne zum Markteintritt des britischen Sportwettenanbieters William Hill, der in Österreich sein Online-Sportwetten Angebot bewirbt. Die Kampagne wird in TV, Online und in Printmedien zu sehen sein.

Wilhelm Huber, Marketingleiter von William Hill Online: „Wir freuen uns besonders, dass wir mit John Cleese einen internationalen Star mit Kultfaktor für unsere Kampagne gewinnen konnten. Wir wollen unseren Kunden Spannung, Spaß und Unterhaltung bieten und all das verkörpert John Cleese in unnachahmlicher Weise.”

Gefragt war zudem ein Testimonial, das typisch für die britische Lebensart steht. Thomas Schmidbauer, Geschäftsführer der Agentur Fessler.Schmidbauer: „Es gibt wohl niemand besseren, um einen englischen Marken-Klassiker wie William Hill einem österreichischen Publikum authentisch-britisch näher zu bringen.” Rasch Bekanntheit aufbauen, lautet das Ziel. Gedreht wurde in den ehemaligen Riha-Studios in Tullnerbach. In kurzen Sketches macht Cleese gewohnt witzig auf die Vorzüge des Wettangebots von William Hill aufmerksam. Die TV-Kampagne läuft unter dem Motto „Wetten wie die Briten” im ORF sowie allen relevanten Privatsendern und startet mit einer Patronanz zum EM-Fußball-Qualifikationsspiel Österreich – Kasachstan am Dienstag, den 7. September in ORF1.
stats