Jetzt auch im DACH-Raum: Pulpmedia kommunizie...
 
Jetzt auch im DACH-Raum

Pulpmedia kommuniziert für Weber

Pulpmedia/Weber-Stephen

Die Linzer Agentur betreut seit drei Jahren den Österreich-Account von Grillhersteller Weber-Stephen auf Facebook. Nun hat Pulpmedia den Social Media-Etat für den gesamten deutschsprachigen Raum gewonnen.

"Wir wurden zum Pitch um den DACH-Etat eingeladen und sind stolz darauf, dass wir uns gegen drei internationale Agenturen durchgesetzt haben. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden und den anderen beteiligten Agenturen arbeiten wir nun an der weiteren Etablierung der Marke Weber im Social Web", erläutert Pulpmedia Co-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer.

Die Übernahme des Etats betrifft unter anderem die Betreuung und den Ausbau des Facebook-Auftritts von Weber, die drei Instagram Kanäle sowie die Markenpräsenz auf Pinterest, YouTube und Linkedin. Geplant ist zudem ein TikTok-Kanal, der in den kommenden Tagen neue Zielgruppen ansprechen soll. Hinzu kommt der Bereich Influencer Marketing, der die Markenbotschaften unterstützen und weiter stärken soll.

"Die Aufgabe ist natürlich herausfordernd, gleichzeitig aber sehr erfüllend. Wir alle finden die Produkte und die Marke super und sehen hier viel Potenzial, um gute Geschichten zu erzählen - natürlich auch mit viel Bewegtbild-Content", so Julia Wesche, Kundenbetreuerin bei Pulpmedia. Auch Jan Roman Redeker, Marketingleiter DACH Region bei Weber-Stephen, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Pulpmedia haben wir einen weiteren Player in unserer 'Champions League der Agenturen' versammelt. Gemeinsam werden wir in diesem Jahr unser 70-jähriges Markenjubiläum in allen Kanälen feiern und das eine oder andere neue Produkt vorstellen. Wir freuen uns schon auf die kreativen Ideen des professionellen Teams."
stats