Jandl kreiert für "Lürzer’s Archive"
 

Jandl kreiert für "Lürzer’s Archive"

Die Werbeagentur hat eine globale Print-Kampagne für das Fachmagazin umgesetzt

Das "Lürzer’s Archive" gilt als Bibel der Kreativen und ist ein zweimonatlich erscheinendes Fachmagazin, das sich Anzeigen, Plakaten, TV-Spots, digitaler und interaktiver Werbung aus der ganzen Welt widmet.

Das Magazin, das aktuell rund 300.000 Leser hat, beauftragte die Werbeagentur Jandl mit einer globalen Print-Kampagne. CEO Christian Lürzer dazu: "Werbung soll Spaß machen. Und diese Kampagne macht Spaß." Jandls Chief Creative Officer Bernd Fliesser ergänzt: "Da viele Kreative ihre Inspiration aus dem Magazin holen, entschieden wir intern dieses Thema aufzugreifen und zu visualisieren. Wir zeigen die Kopien von berühmten Werbern und kopierten die bekanntesten Portraitfotos von Ihnen. Somit dramatisieren wir das ‚abkupfern‘ von berühmten Kampagnen."

Credits:

Chief Creative Officer: Bernd Fliesser; Executive Creative Director: Alex Strimbeanu; Art Director: Razvan Mitoiu; Copywriter: Bernd Fliesser, Andrei Gurau; Photo: Wolfgang Zac; Retouching: Franziska Liepe; Account manager: Marek Wilhalm
stats