J. Walter Thompson nun unter dem Dach von Zum...
 

J. Walter Thompson nun unter dem Dach von Zum goldenen Hirschen

#
V.l.: Alexander Zelmanovics, Partner und Geschäftsführer Kreation, Gerhard Martinek, Partner und Geschäftsführer Beratung, und Herbert Rohrmair-Lewis, Partner und Geschäftsführer Business Development und Finanzen. (c) Zum goldenen Hirschen
V.l.: Alexander Zelmanovics, Partner und Geschäftsführer Kreation, Gerhard Martinek, Partner und Geschäftsführer Beratung, und Herbert Rohrmair-Lewis, Partner und Geschäftsführer Business Development und Finanzen. (c) Zum goldenen Hirschen

Die beiden Marken sollen eigenständig bleiben und gegenseitige Synergieeffekte nutzen.

J. Walter Thompson Wien und Zum goldenen Hirschen Wien sind ab sofort unter einem gemeinsamen Dach. Die Hirschen wie auch JWT wollen dabei von den gegenseitigen Synergieeffekten profitieren – auch wenn beide Marken eigenständig bestehen bleiben. Für Zum goldenen Hirschen bedeute dies den Ausbau ihres Kundenportfolios sowie eine stärkere internationale Ausrichtung, für JWT „sind es frisches Kreativblut und die Vorteile einer unternehmerisch geführten Agentur“, wie es in einer Aussendung heißt. Der JWT Shared Service wird in die Struktur von Zum goldenen Hirschen angegliedert und es besteht ein wechselseitiger Zugriff auf die Leistungen des jeweiligen Agenturteams.

Alexander Zelmanovics, Gründer und geschäftsführender Partner von Zum goldenen Hirschen Wien: „Wir sehen großes Potenzial in den gut geführten und gepflegten Kundenbeziehungen. Wir wollen Bestehendes stärken sowie unsere Arbeitsweise weiterentwickeln und damit kreativ aufzeigen.“ Gerhard Martinek, Gründer und geschäftsführender Partner bei den Wiener Hirschen, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass JWT bei den Hirschen an Bord geht. Damit kommen tolle Kunden mit langjährigen und vertrauten Beziehungen ins Haus“.

Herbert Rohrmair-Lewis, seit Jahresbeginn geschäftsführender Partner von Zum goldenen Hirschen und 365 Sherpas in Wien, zur neuen Konstellation: „Dies ist die nächste Wachstumsstufe. Wir konnten organisch mit Neukundengewinnen im zweiten Halbjahr wachsen. Auch durch die strategische Partnerschaft mit den 365 Sherpas, die ebenfalls am gleichen Standort sind, wurde die Hirschen-Familie und das Spektrum vergrößert. Die Partnerschaft mit JWT wird uns weitere Impulse geben.“

Derzeit betreut Zum goldenen Hirschen Wien u.a. die Etats NÖM, Red Zac, KSV 1870, Raiffeisen Bank international, Österreichisches Rotes Kreuz, IP Österreich, Ärztekammer Wien sowie Global Incubator Network (GIN). JWT Wien bringt die Kunden Österreichische Lotterien mit ToiToiToi, Nestlé, WWF und Bayer ein.

stats