Isobar-Kampagne für Mirabell
 
Isobar

Die Wiener Werbeagentur setzt für die Echten Salzburger Mozartkugeln auf ein Gewinnspiel.

Absatzsteigerung der Echten Salzburger Mozartkugeln und verstärkte Interaktion mit der Marke, das war der Kundenauftrag von Mirabell an die Agentur Isobar. Folglich entwickelte das Team von Helmut Kosa eine Kampagne, in der das Charakteristikum der Mozartkugeln schlechthin, ihre Schichten, thematisiert wird. Unter dem Motto „Schicht für Schicht die tollsten Gewinne“ können Käufer Mirabell-„Genusspakete“ aus der Markenwelt gewinnen: einen Urlaub in einem Salzburger Schlosshotel, Dinner in einem Haubenlokal, Mozart-Packages und Mozartkugel-Vorräte. Dazu muss der Gewinncode auf den Packungen auf der Website eingegeben werden.

 „Die Echten Salzburger Mozartkugeln stehen für Genuss, Tradition und Salzburg. Diese Elemente wollten wir im Sinne einer strategischen Imagepflege auch in die Promotion einfließen lassen – und sie mit einer modernen, für den User einfachen Gewinnspielmechanik verbinden“, so Creative Director Wolfgang Kindermann.  

stats