Inspiration: 1000things agency schreibt für W...
 
Inspiration

1000things agency schreibt für Wein & Co

Katharina Tesch

Seit 2019 ist die Plattform 1000things auch als Agentur tätig und kreiert nun Content für den Weinhändler Wein & Co. 

Neue Formate und ein Wein für jüngeres Publikum - schon seit Jahren kooperiert die Inspirationsplattform 1000things mit Wein & Co, jetzt kommen auch Agenturleistungen hinzu: Artikel und Produktbeschreibungen im Print- und Onlinebereich, zudem wird das Format „Gaumengeflüster“ wird vom 1000things-Team getextet. „Wir sind froh, in 1000things eine Agentur gefunden zu haben, die ein ausgezeichnetes Zielgruppengespür mitbringt “, meint Johannes Vasak, Leitung der Marketingabteilung von Wein & Co. Julia Maiss, Head of Agency bei 1000things, sagt: „Für unseren eigenen Blog 1000things.at schreiben wir seit Jahren Artikel zu sehr breit gefächerten Themengebieten. Wir freuen uns daher, unsere Expertise in der Textproduktion und in der Kulinarik auch für unsere Agenturkund:innen erfolgreich nutzen zu können.“

Wein & Co produziere nach wie vor einen Großteil inhouse, doch intern sei man froh, einen direkten Ansprechpartner für schnelle Umsetzungen zu haben. „Es ist eine Entlastung, nicht nur ein fixes Kontingent an Texten zu erhalten, sondern in Zeiten hoher Auslastung auch an einen kompetenten Partner auslagern zu können“, kommentiert Claudia Kelz, Leitung der Print-Produktion von Wein & Co die Zusammenarbeit.
stats