Innsbrucker Agentur: Socialweb gewinnt Etat d...
 
Innsbrucker Agentur

Socialweb gewinnt Etat der italienischen Zentrale für Tourismus

Socialweb Online GmbH
Die Innsbrucker Agentur Socialweb Online GmbH gestaltet die Social Media-Kanäle der italienischen Zentrale für Tourismus
Die Innsbrucker Agentur Socialweb Online GmbH gestaltet die Social Media-Kanäle der italienischen Zentrale für Tourismus

Die italienische Zentrale für Tourismus (ENIT) hat im Rahmen einer internationalen Ausschreibung die Betreuung ihrer Social Media-Kanäle neu vergeben.

Die Innsbrucker Agentur Socialweb Online GmbH konnte sich mit ihrem Konzept durchsetzen und gestaltet seit Anfang Mai 2021 die Social Media-Kanäle von ENIT DACH. Darüber hinaus verwaltet sie das sechsstellige Mediabudget und wickelt sämtliche Social Media-Kampagnen für den Kunden ab. Mit einem neuen inhaltlichen und gestalterischen Auftritt sollen Italien-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert werden. "Italien bietet so viele spannende Facetten, vor allem möchten wir gemeinsam mit ENIT neue, noch unbekannte und spannende Seiten von Italien aufzeigen", erklärt Socialweb-Geschäftsführerin Renate Leitner.

Neben Facebook bekommen auch Pinterest, LinkedIn und der Twitter-Kanal von ENIT durch die Zusammenarbeit ein völlig neues redaktionelles Konzept. Zusätzlich werden Ad-Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf allen Social Media-Kanälen geschalten. Das Kreativ- und Content-Team von Socialweb, angeführt von Teamleiter Florian Wegscheider, blickt der Zusammenarbeit freudig entgegen: "Schöne Urlaubsbilder posten ist das eine, wir wollen aber auch inspirierende Geschichten erzählen und Tipps abseits der bekannten Italien-Hot-Spots verraten:" Durch die Zusammenarbeit mit Reise-Influencern sollen außerdem persönliche Einblicke in die Kultur und Kulinarik Italiens gewonnen werden.
stats