Initiative: Create your Comeback Austria!
 
CCA / Brokkoli
Jetzt beginnt das Ab-Gewöhnen vom Homeoffice.
Jetzt beginnt das Ab-Gewöhnen vom Homeoffice.

Der Shutdown der letzten Wochen hat die Wirtschaft nicht nur im laufenden Geschäft hart getroffen, sondern auch wichtige Strategie- und Agenturentscheidungen auf die lange Bank geschoben. Viele Auftraggeber haben Kampagnen auf einen unbestimmten Zeitraum verschoben, Ausschreibungen erst gar nicht gemacht oder Pitches vertagt. Das Resultat ist ein Stillstand in der Entwicklung neuer Ideen und frischer Kampagnen.

Um wieder Bewegung in die Sache zu bringen, startet das Sprachrohr der heimischen Kreativwirtschaft die Initiative "Create your Comeback Austria". Konkret geht es dem CCA darum, Auftraggebern wieder Lust auf die Zusammenarbeit mit der Kreativwirtschaft zu machen und den Appetit auf neue Ideen anzuregen.

„Wir stimmen ganz bewusst nicht in den Kanon des Jammerns ein. Die Kreativwirtschaft will ja gestalten und sucht die Herausforderung. Mit der Initiative und Kampagne wollen wir aufzeigen, dass der wirtschaftliche Aufschwung mutige Ideen braucht. Die kommen aus allen Bereichen der Kreativwirtschaft. Firmen bringen ihr Geschäft am besten mit kreativer Kommunikation wieder ins Laufen. Gejammert wird auf den Sujets nur von jenen Gegenständen, die uns im Homeoffice tagtäglich erlebt haben und uns jetzt vermissen werden“, sagt Patrick Partl (Brokkoli), Vizepräsident des Creativ Club Austria. „Die Kreativwirtschaft ist bereit, um in die Recovery-Phase zu starten.“
stats