Imagekampagne: Salzburg AG launcht neuen Mark...
 
Imagekampagne

Salzburg AG launcht neuen Markenauftritt

Salzburg AG

Für die Neupositionierung holt sich das Unternehmen Unterstützung von Serviceplan, Bacon & Bold und Mediaplus.  

„Die Zukunft hat ein Zuhause“ lautet der Claim der neuen Kampagnenlinie von Salzburg AG. Den neuen Markenauftritt und die Neupositionierung des Energie- und Infrastrukturunternehmens verantworten die Agenturen Serviceplan, Bacon & Bold und Mediaplus sowie die Fotoproduktion PPM Foto und die Filmproduktion Mad Bucket Productions. Der Fokus der Imagekampagne liegt auf der Verbindung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. „Mit der direkten Ansprache auf den Werbemitteln, dem Einsatz echter Menschen als Testimonials sowie der Erzählung authentischer Geschichten haben wir die Kampagne glaubwürdig in den Lebenswelten der Zielgruppe der Salzburg AG verankert“, sagt Stefan Kopinits, Creative Director der Kreativagentur Serviceplan. „Unser Ziel war es mit den regionalen Kampagnen die Geschichten der auf den Werbemitteln dargestellten Menschen aufzugreifen und weiter zu erzählen. Dabei setzen wir auf einen gezielten und kombinierten Einsatz aller klassischen Mediagattungen und selbstverständlich auch Online- und Content-Maßnahmen“, fügt Verena Kehr, Group Head von Mediaplus Austria, hinzu. Für die Kampagne wurden insgesamt sieben Filme produziert, kombiniert mit Kurzfassungen und Cut-Downs für die Bewerbung auf den Social Media Kanälen der Salzburg AG, ergänzt von augewählten Influencer-Kooperationen. „Besonders wichtig war es für uns, das Storytelling lebendig und spannend zu gestalten, indem wir die Stories von sieben echten Vordenkern und Visionärinnen aus den Bereichen Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit aufgegriffen und in den Vordergrund der Kampagne gestellt haben", erklärt Julia Daschütz, Account Director der Digitalagentur Bacon & Bold.

Salzburg AG
stats