In einem Pitch konnten Demner, Merlicek & Bergmann mit ihrer Idee voller animierter Rezyklate punkten und sich den Auftrag vom Forum Rezyklat sichern.
DMB konnte das Forum Rezyklat, ein Zusammenschluss von 47 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich, darunter Beiersdorf, dm, Globus, Happybrush, Henkel, Procter & Gamble, Rossmann und Vöslauer, von ihrem Kommunikationskonzept überzeugen. Das von dm drogerie markt 2018 gegründete Forum setzt sich gemeinsam für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft ein und versteht sich als agiles Bündnis.
Demner, Merlicek & Bergmann überzeugte mit einer Idee, die Plastik selbst in den Mittelpunkt stellt und dessen Recycling Reise verfolgt. Ein Film rund um das komplexe Thema des richtigen Plastik-Recycling nutzt Plastik als Grundbaustein. In einer unverwechselbaren 3D-Animation erwacht das Recycling-Granulat zum Leben und führt durch die Geschichte der modernen Kreislaufwirtschaft. Damit soll auf verständliche Art und Weise veranschaulicht werden, was Rezyklate sind, welche Rolle sie für die Kreislaufwirtschaft spielen und wie sie gewonnen werden. Der Imagefilm, der die nachhaltige Mission aufmerksamkeitsstark auf den Punkt bringt, wurde mit bounty studios umgesetzt und wird dieser Tage vom Forum Rezyklat und seinen Partnern überwiegend online eingesetzt.